Firmensitz

Der Sitz der Mannheimer Versicherung AG befindet sich, wie seit Gründung der Gesellschaft 1879, in Mannheim, seit Anfang 1992 in der Augustaanlage 66.

Das Verwaltungsgebäude fällt jedem, der sich Mannheim von Osten nähert, schon von weitem auf. Granit, Glas und Edelstahl bestimmen das äußere Erscheinungsbild des rund 60 Meter hohen Baus, der Ende 1991 fertiggestellt wurde. Als Architekt wurde Helmut Jahn, der „Franke aus Chicago“, verpflichtet. Die Architektur des Gebäudes an der Augustaanlage ist an der Realität der Gegenwart orientiert, fügt sich aber gleichzeitig in die gewachsenen Strukturen ein.

Unter Wegbeschreibung erfahren Sie, wie Sie mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln am besten zu uns finden.

Jahn hat auch den Erweiterungsbau in der Richard-Wagner-Straße entworfen. Der Neubau erhielt eine so genannte Twin-Fassade: Er wurde gleich zweifach von Glaswänden umgeben. Das achtgeschossige Gebäude wurde 2004 fertiggestellt.

Mannheimer Versicherung AG
Augustaanlage 66
68165 Mannheim

Telefon: 06 21. 4 57 80 00
Telefax: 06 21. 4 57 80 08

Diese Seite
drucken
als Lesezeichen