Firmenberater (m/w/d)

für unsere "Filialdirektion Süd-West" am Standort Stuttgart

Wir sind eine führende deutsche Versicherungsgruppe mit einzigartigem Branchen-Know-how im Umfeld innovativer Markenversicherungen und flexibler Versicherungslösungen für spezielle Zielgruppen.

Für unsere Filialdirektion Süd-West suchen wir für den Standort Stuttgart einen

Firmenberater (m/w/d)


Ihr Aufgabengebiet umfasst:

  • Förderung des Neugeschäfts in den Gewerbesparten
  • Individuelle Strukturierung des Vertriebsjahres für jeden AgenturPartner gemeinsam mit dem Filialdirektionsleiter
  • Praktische Umsetzung der Maßnahmen, inklusive aktivem Coaching mit AgenturPartnern beim Kunden
  • Steuerung der AgenturPartner durch Quartalscontrollings gemeinsam mit dem Filialdirektionsleiter und dem Organisationsleiter
  • Akquiseunterstützung der neuen, bzw. produktionsschwächeren AgenturPartner durch Kundentermine: Ziel: Bestandsverwalter und neue AgenturPartner zu erfolgreichen Verkäufern entwickeln
  • Durchführung von Workshops und vertriebsbegleitenden Maßnahmen zur Erreichung der Vertriebsziele und zur fachlichen Qualifizierung/Weiterbildung
  • "Kümmerer" für die AgenturPartner und Schnittstelle zur Direktion und zum Underwriting: Vertriebszeit der AgenturPartner maximieren
  • Sicherstellung des Ertrags in den Gewerbesparten
  • Operative Ergebnisverantwortung für den verantworteten Orgabereich: Wachstum, Ertrag und Kosten
  • Verantwortung für die Einhaltung der Zeichnungsrichtlinien, die Umsetzung von Sanierungsaufträgen und die Sicherstellung eines ertragsorientierten Underwritings
  • Fachlicher Ansprechpartner für die Gewerbesparten
  • Durchführung einer Jahresdurchsprache bei definierten Gewerbekunden zur optimalen Absicherung des Kunden, Kundensicherung und Neugeschäftsgenerierung, inklusive Aufnahme von Akquisedaten im Bereich der Personenversicherung.
     

Sie verfügen über eine Ausbildung zur/zum Versicherungskauffrau/-mann / Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder haben einen Abschluss zur/zum Bachelor of Arts Fachrichtung Versicherung bzw. eine Weiterbildung zum/zur Versicherungsfachwirt/in absolviert.

Darüber hinaus haben Sie eine mehrjährige Berufspraxis aus stellenbezogener Tätigkeit vorzuweisen und verfügen über fundierte Kenntnisse in allen Bereichen der gewerblichen Sachversicherung. Vertriebsorientiertes Denken und Handeln ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Sie verbinden eine hohe Servicebereitschaft mit hohen kommunikativen Fähigkeiten und können auf Akquisitionserfolge in den gewerblichen Versicherungssparten verweisen.


Interessiert? Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Kündigungsfrist und Ihren Gehaltsvorstellungen an folgende Adresse:

Mannheimer Versicherungen
Frau Renate Schellenberg
Personalbetreuung Mannheim
Augustaanlage 66
68165 Mannheim
Telefon: 06 21. 4 57 42 22
E-Mail: renate.schellenberg@mannheimer.de