Ihre Beschwerde

Bei uns stehen Ihre Bedürfnisse im Mittelpunkt. Das gilt natürlich auch, wenn es einmal Grund zur Beschwerde gibt, denn wir möchten unsere Produkte und unseren Service stetig verbessern und nehmen daher Kritik sehr ernst.

Wir geben unser Bestes, um Ihr Anliegen so schnell wie möglich zu beantworten und melden uns schnellstmöglich bei Ihnen. Bitte wenden Sie sich an Ihren persönlichen Agenturpartner vor Ort. Oder informieren Sie uns ganz einfach über unser Formular. Wir bitten Sie, uns Ihr Anliegen so konkret wie möglich mitzuteilen. 
Alle Informationen zum Beschwerdeverfahren und zur Beschwerdebeabreitung können Sie hier herunterladen.

Les champs marqués d’un astérisque * contiennent des informations minimales sans lesquelles le traitement n’est pas possible.

Je suis conscient que les informations que j’ai volontaires fournies seront traitées dans un but spécifique.

Beschwerde gemäß Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz

Beschwerde nach Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG)

Die Mannheimer Versicherung AG gehört zum Continentale Versicherungsverbund. Wir haben für Sie ein Beschwerdeverfahren gemäß LkSG eingerichtet. Dieses finden Sie hier: Beschwerde nach Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG)

 

Schlichtungsverfahren/Streitbeilegungsverfahren

Die Mannheimer Versicherung AG als Teil des Continentale Versicherungsverbunds auf Gegenseitigkeit hat sich zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren beim Versicherungsombudsmann e. V., Postfach 08 06 32, 10006 Berlin, www.versicherungsombudsmann.de verpflichtet.

Ferner informiert die Mannheimer Versicherung AG über die Existenz einer Online-Streitbeilegungs-Plattform und die Möglichkeit, diese für die Beilegung etwaiger Streitigkeiten zu nutzen (wobei von dort aus eine Weiterleitung der Beschwerde an den zuständigen Ombudsmann erfolgt).
http://ec.europa.eu/consumers/odr/